Über uns


Lernen ist wie Bergsteigen


Die Erfahrung unserer Teilnehmer zeigt uns: Am Anfang stehen die Mühen, aber belohnt werden wir mit Weitblick. Erreicht haben wir mit diversen Lernangeboten insgesamt 270 Teilnehmer/innen. Wir bedanken uns, dass Sie sich mit uns auf den Weg gemacht haben.


293

Teilnehmende



Kleine Schritte – große Wirkung


Unsere Angebote stabilisieren Lebensplanungen in verschiedenen Situationen:

  • Im Sprachcafé kann man in lockerer Runde viel Sprachpraxis erwerben und der Schritt zum nachbarschaftlichen Miteinander ist schnell gefunden.
  • Kreativität erwirbt man nur, wenn man den ersten Schritt wagt und sich traut zu nähen, zu kochen oder zu gärtnern. Auf unserem Blog + sammeln wir die besten Tipps und Tricks für den Alltag für Groß und Klein, wie z.B. Schnittmuster, Rezepte oder Fitnessübungen.
  • In der Ausbildung zum Alltagshelfer macht man kleine Schritte die eigene Empathie zu entdecken, diese Lernerfahrung hilft beim Einstieg in den Beruf


Erfolgsgeschichten



Rezepte, Schnittmuster, Tipps & Tricks...

..gibt es jetzt auch online zum Nachlesen.