Kommunikationskurs ein voller Erfolg

Rückblick

Das Kursangebot „Wesen und Bedeutung erfolgreicher Kommunikationwurde gut von den Teilnehmenden angenommen und gab ihnen das nötige „Rüstzeug“, um eigene Fehler zu erkennen sowie erfolgreiche Kommunikation verstehen und praktisch anzuwenden zu können.

Zwölf interaktive Kurseinheiten boten den Teilnehmenden sowohl jede Menge theoretischer Kenntnisse im Bereich Kommunikation (z.B. Sender-Empfänger-Modell, Vier-Ohren-Modell, drei Filter Mechanismen und vieles mehr) als auch viele wertvolle und praktische Tipps für den Alltag im Beruf sowie im Privaten.

Gruppenbild Kommunikationskurs

„Erfolgreiche Kommunikation hat nichts mit der Menge der Wörter, Erklärungen und Argumenten zu tun, sondern vielmehr mit Harmonie, Verständnis und geistiger Nähe. … Jeder von uns hat die Fähigkeit, erfolgreich zu kommunizieren – wenn wir nur wollen.“ So die Dozentin: Katja Fleischmann

Teilnehmerin Elena K.: „Der Kurs war sehr interessant und hat mir gut gefallen. Ich konnte viel für mich mitnehmen. Eine gute Kommunikationsfähigkeit ist auch wichtig für die allgemeine Persönlichkeitsentwicklung.“

 

Teilnehmerin J.S.: „Der Kurs war für mich sehr wichtig und nützlich. Es war ein Licht inmitten des grauen Alltags. Ich habe mich auf die Donnerstage gefreut wie auf ein Geschenk des Himmels. Der Kurs hat mir geholfen, Antworten auf Fragen zu finden, die ich mir schon lange gestellt hatte.“

 

Teilnehmerin Anna: „Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe für mein privates und auch für mein berufliches Leben viel mitgenommen. Danke, dass Du Dir Zeit für jeden von uns genommen hast – ich habe mich gehört und verstanden gefühlt.“

 

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wird es im Herbst 2022 eine Wiederholung des Kursangebotes geben. Nähere Informationen und Anmeldung rund um das Angebot Kommunikationskurs hier: Kommunikationskurs – Stadtteilzentren Wüstenahorn (mein-coburg.de)